Mein Name ist Ilse Püreschitz.

 

Ich wohne im schönen Mürzzuschlag, bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich war über 40 Jahre in der HLW Krieglach als Sekretärin beschäftigt. Diese Arbeit bereitete mir viel Freude, denn ich mag den Kontakt mit Menschen. 

 

Eines meiner liebsten Hobbys ist Handarbeiten jeglicher Art. Ob Stricken, Häkeln, Nähen oder Basteln - ich interessiere mich für alles! Ich bin eine begeisterte Patchworkerin, die gerne alle Quilts dieser Welt nähen möchte und Freude zu den Menschen bringen will. Meine Kreationen sind die Ergebnisse meiner Fantasie, guter Nähanleitungen und viel Arbeit, die sich am Ende lohnt. Ich besuche gerne Patchworkkurse, um mich weiterzubilden sowie neue Techniken zu lernen und ich schaue mich gern auf Ausstellungen nach Anregungen um. So bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und kann laufend neue Handarbeiten zu meinem Repertoire hinzufügen.

 

Ich engagiere mich gerne für Sozialprojekte (Rollstuhldecken für Alters- und Pflegeheime in Bruck/Oberaich sowie Langenlois und Thorwestenheim in Krems). Seit 2014 unterstütze ich das Tierparadies Schabenreith in Kirchdorf/Krems (OÖ) durch den Verkauf meiner Kunstwerke. Von 2015 bis 2017 habe ich auch mit anderen Tierschutzvereinen zusammengearbeitet, wie Karins Pfotenhilfe, HandmadeHelp, Müde Pfoten und HopeForLife. Seit 2018 habe ich mich dazu entschieden, den Verein Förderkreis für Sternenzauber und Frühchenwunder zu unterstützen. Mein Fokus lag 2019 jedoch vermehrt auf den Tierschutzvereinen Müde Pfoten, Wolfsconnection Husky Rescue, Tierparadies SchabenreithMentor4Dogs und Ferkelfroh- Pinkie´s Vermächtnis: Verein zum Schutz des Schweines. 2020 und 2021 habe ich 35 Rollstuhldecken für das Pflegeheim in Krieglach genäht. Vermehrt unterstütze ich die letzten 3 Vereine und Gerti Roschkers Pfotenhilfe Thörl ist noch dazugekommen. 

 

Die Piepmatz' Flickwerkstatt ist auch auf Facebook vertreten. Dort finden Sie meine neuesten Kreationen und Informationen über etwaige Veranstaltungen. (Um die Seite zu besuchen, müssen Sie nicht auf Facebook angemeldet sein!)

https://www.facebook.com/flickwerkstatt

 

 

 

 

Ilse Püreschitz

Obere Sackgasse 12

A-8680 Mürzzuschlag

 

Tel: +43.664/11 024 33

mailto: ilse.puereschitz@muerznet.at

 

Bankverbindung: BAWAG/PSK

IBAN: AT95 6000 0000 0929 6279 

BIC: BAWAATWW


Texte:

Kathrin Püreschitz, BA MA 

Fotos:

Sandra Püreschitz

Berufsfotografin

Website:

ATELIER 9A

Grafik | Design | Arts | Workshops